Rechtsanwalt Michael Kleimt

Michael Kleimt berät und vertritt seine Mandanten auf den Rechtsgebieten des Erbrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechtes und des Verwaltungsrechtes. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt liegt in der Vertragsgestaltungsberatung einschließlich des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nach einer Ausbildung an der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel war er zunächst als Rechtspfleger beim Amtsgericht Solingen tätig. Ab 1980 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach zwei Staatsexamina mit „sehr gut“ und „gut“ trat er 1988 in die Kanzlei Krall, Kalkum und Partner ein.

Michael Kleimt ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Privat engagiert er sich im Club "Kiwanis" für benachteiligte Kinder in seiner Heimatstadt Solingen.