Rechtsanwalt Jochen Ohliger

Jochen Ohliger ist Rechtsanwalt in dritter Generation. 1991 trat er in die Kanzlei Krall, Kalkum & Partner ein und zählt heute zu den renommiertesten und bekanntesten Strafverteidigern der Region. Er ist Mitglied im Verein Deutscher Strafverteidiger und in den Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Straßenverkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Über Kanzlei und Gerichtssaal hinaus ist Ohliger für sein soziales Engagement bekannt. Er ist seit vielen Jahren Vorsitzender des Vereins „ImPuls“, dem Verein für Jugend- und Bewährungshilfe in Solingen. Dieser unterstützt Vereine, Verbände und Schulen bei gewaltpräventiven Maßnahmen.

Seine private Leidenschaft gehört dem Handball. Der ehemals aktive Sportler ist lange Jahre Mitgesellschafter, Vorstand und Rechtsberater der Bundesliga -Mannschaft der SG Solingen und des Bergischen HC 06 gewesen. Seit über 30 Jahren ist er in diversen Instanzen der Sportgerichtsbarkeit des Deutschen Handballbundes tätig, so auch als Beisitzer im Bundesgericht des Deutschen Handballbundes, der höchsten Instanz in Deutschland.